Unsere schöne Klassenfahrt

Die Klassen 3a und 3b fuhren vom 12.6.2019 bis zum 14.6.2019 auf Klassenfahrt nach Elkhausen. Um 9.15 Uhr ging es mit dem Reisebus los. Als wir angekommen waren, wurden die Zimmer verteilt, es wurde ausgepackt und danach gab es ein leckeres Mittagessen. Die Kinder der Klasse 3b gingen am Nachmittag zum Bauernhof. Dort hat Bauer Bernd viel über seine Kühe und den Bauernhof erzählt und wir haben sogar einen Test gemacht. In der gleichen Zeit hat die Klasse 3a eine Dorf-Rallye gemacht. Am Abend hatten beide Klassen eine Modenschow und die Disco. Es gab viel Applaus für die gelungenen Outfits.

Am nächsten Tag machte nun die Klasse 3b am Vormittag eine Dorf-Rallye und die Klasse 3a hatte das Programm „Gängster, Gauner und Ganoven“. Da musste man Detektivaufgaben gemeinsam lösen. Am Nachmittag wanderten sie zum Bauernhof und lernten auch den Bauer Bernd kennen. Auch die Klasse 3b machte das Detektivspiel. Abends trafen sich alle beim Lagerfeuer, wir aßen Stockbrot, spielten Fußball und konnten einen wunderschönen Regenbogen sehen.

Am nächsten und letzten Morgen mussten wir schon wieder packen und dann wurde das sauberste Zimmer gekrönt. Auf der Rückfahrt sangen wir alle unser Klassenfahrlied und wir sind bestimmt 8 Runden im Kreisel gefahren. Der Busfahrer sagte, das sind Inselrundfahrten.

Unsere Klassenfahrt war viel zu kurz, aber auch sehr, sehr schön.

geschrieben von Carolin (Klasse 3b)

Zurück