Wir machen Eis!

Darauf haben wir uns schon lange gefreut! Aber im Sommer war kein Termin mehr frei. Alle hatten Lust auf Eis. Wir mussten mit unserer Exkursion bis Oktober warten!

Am Freitag, dem 11.10.2019, war es endlich so weit. Wir durften zu Herr Zimmermann in die Eisdiele laufen. Er wollte uns verraten, wie sein leckeres Eis hergestellt wird.

Unsere Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe durfte mit Herrn Zimmermann Eis herstellen. Damit es der zweiten Gruppe nicht langweilig wurde, lösten die Kinder ein „Eisquiz“.  Wer fertig war, durfte ein Eis verputzen. Danach wurde gewechselt und die zweite Gruppe stellte Eis her.  Die Maschinen, die Herr Zimmermann dafür braucht, waren größer als die, die wir zu Hause haben. Am Ende probierten die Kinder das Eis. Es war sehr lecker.

Das war ein tolles Erlebnis.

(Leonard, 4a)

Zurück