Sommerfest

In Marienhagen war ein schönes Sommerfest. Es gab viele Attraktionen für Groß und Klein. Viele Kinder aus der 1m haben das Sommerfest besucht. Dazu haben sie im Unterricht geschrieben:

 

Neo und Mika:

„Auf dem Sommerfest waren unsere Freunde. Zum Bespiel mit Armin waren wir auf der Seilbahn. Wir haben Wasser getrunken und sind nach Hause gegangen.“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lena J. und Leonie Z.:

„Auf dem Sommerfest war´s cool. Wir haben Sackhüpfen gespielt.“

Mila und Marlo:

„Auf dem Sommerfest war Marlo erste beim Sackhüpfen. Das war toll. Marlo hat einen Stempel bekommen.“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Olivia, Igor und Lena G.:

„Auf dem Sommerfest fanden wir die Luftballonschnecken am lustigsten. Die Schnecken waren rot und grün. Igor war auch auf der Hüpfburg.“

Melina und Medina:

„Es gab viele Luftballontiere. Es gab Herzen in Rot und Blau. Wir fanden am besten, dass er einen Herzluftballon für uns gemacht hat.“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leonie und Laurens:

„Auf dem Sommerfest war eine Hüpfburg. Die Hüpfburg war bunt und es war viel los.“

Paul und Ben:

„Wir waren auf dem Sommerfest. Wir waren auf der Hüpfburg. Es war toll. Wir haben Pommes gegessen. Es war lecker.“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ferdinand und Lotti:

„Auf dem Sommerfest haben wir Eierlaufen gemacht. Das Ei ist Ferdinand zweimal runtergefallen. Er war ein bisschen traurig.“

Käthe und Bendix:

„Wir waren beim Eierlauf. Käthe ist ein Ei runtergefallen. Es war toll. „

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Banu und Armin:

„Auf dem Sommerfest waren schwarze Falken. Sie hatten gelbe Augen, schwarze Flügel und einen gelben Schnabel.“

Nick und Henry:
„Auf dem Sommerfest war ein Falkner. Wir hatten einen Bussard auf der Hand. Auf einem Ständer war ein Uhu.“

Zurück